23.05.2018

Ein neuer Stammtisch-Termin:

Wann : Freitag, 08.6.2018 , ab 19 Uhr

Wo : Im "Senftöpfchen" , Ziegelhorststrasse , Du-Röttgersbach

15.02.2014

Mal wieder ein Stammtisch-Abend:

Wann : Freitag, 28.3.2014 , ab 19 Uhr

Wo : Im "Senftöpfchen" , Ziegelhorststrasse , Du-Röttgersbach ( vorbehaltlich kurzfristiger Veranstaltung dort, dann gibts eine Ausweich-Lokation )

01.03.2013

nach langer Zeit möchten wir mal wieder einen Stammtisch-Abend veranstalten :

Wann : Freitag, 12.4.2013 , ab 19 Uhr

Wo : Im "Senftöpfchen" , Ziegelhorststrasse , Du-Röttgersbach

Und noch etwas : auch wir konnten uns dem Zeitalter von "Social Media" nicht entziehen und haben eine Facebook-Seite gestartet. Zu erreichen unter :

https://www.facebook.com/ClaubergAbitur1980

Wer also selbst schon bei Facebook ist, kann ja mal schauen und sein Senf dazu abgeben !

30.01.2011

Erster Stammtischtermin 2011:

Datum : Freitag, 25.02.2011

Uhrzeit : ab 19:30 Uhr

Wo : Das 'Senftöpfchen' in Du-Röttgersbach

04.07.2010

Neuer Stammtischtermin:

Datum : Freitag, 09.07.2010

Uhrzeit : ab 19:30 Uhr

Wo : Das 'Senftöpfchen' in Du-Röttgersbach

13.05.2010

Die Bilder von Volker Thierfeld und mir vom 30-Jahre Abitreffen sind online . Viel Spaß !!

Außerdem habe ich die Adressliste anhand der handschriftlichen Änderungen ( sofern ich sie denn entziffern konnte ) angepaßt.
Bitte daran denken, bei Änderungen der Anschrift oder email mir diese mitzuteilen !

10.05.2010

Unser 30-Jahre-Treffen haben wir ja gut über die Bühne gebracht, denke ich ! Auch wenn es doch ein wenig an der Getränkeversorgung gehapert hat ... .
Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen und es gibt keine Verluste zu beklagen ( Arthur hat sich schon gemeldet, ihm gehts gut ;-) ! ) .

Es war so wie immer : manche melden sich an und kommen nicht, andere dafür kommen ohne Anmeldung. Insgesamt hat sich das aber ausgeglichen, sodaß wir inclusive Lehrer knapp 50 Personen waren !

Ein besonderer Dank geht an Rolf Freudenberg, der unser im Kunstuntericht ( Klasse 12 ) gedrehtes 'Musikvideo' aufgetrieben und mit Hilfe seines Sohnes digitalisiert und vor allem tontechnisch synchronisiert hat ! Wer davon eine Kopie möchte, bitte bei mir melden !

Eine Bitte hab ich nun: wer auch immer Samstag Bilder gemacht hat, möge sie mir zukommen lassen, damit wir sie demnächst hier bewundern können !

Als Vorabankündigung schon mal : es wird wahrscheinlich vor den (NRW-) Sommerferien noch mal einen Stammtisch geben.
Näheres dazu dann per Mail oder auch auf der Homepage !

19.04.2010

Jetzt sind es noch knapp drei Wochen bis zu unserem 30-Jahre Treff !

Die Anmeldezahlen belaufen sich z.Zt. inclusive einiger Lehrer auf etwas über 40. Ich gehe aber mal davon aus, dass wir auch dieses Mal
die 50er Marke knacken werden.

Als Appetithäppchen habe ich noch einige Bilder eingestellt, die mir Anneliese vor 5 Jahren (!!) in Form von 2 Fotoalben zur Verfügung
gestellt hatte.
Außerdem habe ich noch Bilder von Volker anläßlich unserer 25-Jahre Feier gefunden und ebenfalls eingestellt.
Und last but not least fehlte immer noch der Zeitungsbericht aus der WAZ zu gleichem Anlaß !

Manches braucht halt seine Zeit ... ;-) !

24.01.2010

Schonmal hier vorab und exclusiv Neuigkeiten zum 30-Jahre Abitreffen ! Wir haben Termin und Örtlichkeit :

Wann : Samstag 8.5.2010
Wo     : natürlich traditionell in der Tenne im Mattlerhof

Alles nähere sowie die Einladungen in Mail- oder Briefform demnächst !

Und nochmal die Bitte : überprüft die Post- und Mail-Adressen und teilt mir Änderungen bzw. Ergänzungen mit.

22.11.2009

Große Dinge werfen ihren Schatten voraus : nächstes Jahr feiern wir unser 30-jähriges Abi-Jubiläum !

Wir haben auch dieses Mal vor, eine Veranstaltung im etwas größerem Rahmen durchzuführen.
Zeit und Örtlichkeit werden dann noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Vorraussetzung für eine möglichst große Anzahl an Teilnehmern ist natürlich eine möglichst vollständige Adressliste !
Ich habe die Änderungen, die mir inzwischen genannt wurden, nachgepflegt. Bitte schaut trotzdem nochmal rein, ob ihr irgendwelche Fehler entdeckt.
Besonders interessiert bin ich an email-Adressen, da dieses Medium die Kommunikation doch sehr erleichert !

Wenn ihr die Zugangsdaten nicht mehr wißt, einfach bei Volker oder mir nachfragen!

Außerdem habe ich noch ein paar Bilder eingepflegt !
Dieses Mal handelt es sich um die des Klassentreffen der C-Klasse aus dem Jahre 1990 . Viel Spaß !

02.06.2009

Rechtzeitig kurz vor Ferienbeginn noch ein neuer Stammtischtermin :

Datum : Freitag, 26.06.2009

Uhrzeit : ab 19:30 Uhr

Örtlichkeit : Das 'Senftöpfchen' in Du-Röttgersbach

Bis dahin sollten auch alle Lehrer und Lehrerinnen ihr letzten Noten geschrieben haben und ganz entspannt das eine oder andere Getränk genießen können ... .

Und alle anderen sowieso ;-) !

02.11.2008

Wir wollen dieses Jahr noch mal einen Stammtischtermin anbieten.

Und zwar:

Datum : Freitag, 28.11.2008

Uhrzeit : ab 19:30 Uhr

Örtlichkeit : Das 'Senftöpfchen' in Du-Röttgersbach

Volker und ich waren schon mal Probeessen und -Trinken und haben es für gut befunden !

Die letzte Lokation fanden alle doch etwas sehr gediegen ... .

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen !

01.07.2008

Ein kleines Sommerrätsel ! Hier ist ein Bild mit den Clauberg-Lehrern von 1991. Wer erkennt den noch jemanden ;-) ? Viel Spaß !!

Dieses Bild gibt es auch noch bei StayFriends. Hier kann man auch Namen eintragen bzw. die schon enttarnten erfahren ! Dazu ist allerdings eine Anmeldung bei StayFriends erforderlich .

07.03.2008

Zeit für den ersten Stammtischtermin 2008 ! Dieses Mal nicht im Mattlerhof, aber ganz in der Nähe :

Wann : Freitag, 11.4.2008 ab 19:30 Uhr

Wo : 'Haus Rubbert' , Ziegelhorststraße 133, 47169 Duisburg ( am neuen Verteilerkreis )

Bitte nicht verwechseln mit der Gaststätte 'Am Rubbert' in Walsum !!

Dieses Mal brauche ich die ungefähre Zahl der Teilnehmer. Daher kurz vorher bitte Bescheid geben, wer kommt .

29.10.2007

Auf vielfachen Wunsch gibts dieses Jahr doch noch einen Stammtischtermin :

Freitag, 23.11.2007 um 19:30 im Brauhaus Mattlerhof.

Nach derzeitigem Kenntnisstand ist dann keine anderweitige Veranstaltung dort, d.h., man kommt rein, ohne 20 Euro Eintritt zu bezahlen ;-) !

03.05.2007

Termin für den nächsten Stammtisch : Freitag, 08.06.2007 um 19:30 im Brauhaus Mattlerhof.

22.08.2006

Termin für den nächsten Stammtisch : Freitag, 22.09.2006 um 19:30 im Brauhaus Mattlerhof.

29.03.2006

Wie ihr wahrscheinlich zum großen Teil schon erfahren habt, ist ( mal wieder ) beabsichtigt, das Clauberg-Gymnasium 'auslaufen' zu lassen, d.h., keine neuen Schüler mehr aufzunehmen.

Dagegen hat sich eine breite Protestfront gebildet, bei der auch Volker Thierfeld ( da selbst betroffen ) aktiv beteiligt ist. Im nachfolgenden Link befindet sich ein offener Brief mit der Möglichkeit, sich an einer Unterschriftenaktion gegen die Schließung zu beteiligen ! Ihr könnt euch beteiligen, indem ihr den Brief mit Unterschrift(en) an Volker mailt oder formlos euren Protest an Volker mailt.

22.12.2005

Termin für den nächsten Stammtisch : Freitag (!) , 20.01.2006 um 19:30 im Brauhaus Mattlerhof.

17.10.2005

Leider muss ich an dieser Stelle des Tod unseres Mitschülers Hans-Uwe Karsten mitteilen !

Er verstarb in der letzten Woche nach langer Krankheit. Wir werden sein Andenken in Ehren behalten !

25.08.2005

Auf vielfachen Wunsch gebe ich hier den Termin für den ersten Stammtisch bekannt : Donnerstag, 22.09.2005 um 19:30 im Brauhaus Mattlerhof.

28.06.2005

Hier ist das Bild aus der WAZ vom 14.6 ( Dank an U. Michels ! ). Der dazugehörige Bericht kommt demnächst.

16.06.2005

Die Feten-Bilder von Anneliese sind Online ! Viel Spass !

Der Artikel mit Bild aus der WAZ wird demnächst hier auch abrufbar sein. Ich warte allerdings noch auf die selbigen in digitaler Form, da ich ihn sonst einscannen muss, was qualitativ nicht so toll sein würde. Also noch ein wenig Geduld !
Ich bin etwas enttäuscht von der Resonanz zu meinen Fragen im Diskussionsforum. Es wird zwar von allen gelesen, aber niemand tut seine Meinung dazu kund ( Ausnahme bisher : Kolle ! Vielen Dank dafür ! ) !

13.06.2005

'The day after' ist überstanden. Für den einen besser, für den anderen nicht so gut ! Teilweise war es aber schon am Abend bzw. Morgen absehbar, wie der nächste Tag verlaufen würde . Ich will da jetzt keine Namen nennen ... .
Die gute Nachricht : es scheint keine größeren Verluste gegeben zu haben. Sogar Arthur hat den Fluch überwunden und ist verletzungsfrei nach Hause gekommen !

Ich denke mal, es war ein gelungener Abend mit viel Spaß für alle Beteiligten. Und ich hoffe, daß die Klausuren niemandem die Feier verdorben haben ;-) ! Schön, daß auch viele 'Auswärtige' den Weg in die alte Heimat gefunden haben ! Danke auch an Herrn Metzner, der sich spontan zur Zeugnis- ääh Klausurausgabe bereitgefunden hat. Man fühlte sich wirklich wieder in alte Zeiten zurückversetzt ! Nur, daß die Noten diesmal schon bekannt waren.

Ich werde jetzt nach und nach die Bilder von der Feier einstellen . Von Anneliese hab ich noch zwei Alben bekommen, in denen noch etliche alte Bilder schlummern, die auch demnächst hier zu finden sein werden !

Zum Thema Bilder und anderen hab ich im Diskussionsforum einen neuen Punkt angelegt. Bitte lest da mal und sagt was dazu. So würde dieses Forum auch endlich mal zum Leben erweckt !

Ich bin oft gefragt worden, ob die Website auch nach dem Treffen weiter bestehen bleibt. Klar ! Aber auch dazu mehr im Forum.

12.06.2005

Kommentarlos die ersten Bilder der letzten Nacht ;-) ! Auffällig ist die zunehmende Anzahl der Verbrüderungsszenen mit fortschreitender Uhrzeit !
Alles weitere, wenn ich richtig wach bin !

15.05.2005

Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zu unserem Abi-Treffen ! Die Anmeldezahlen sind auf 45 Zusagen hochgeschnellt ! Wir erwarten allerdings noch etliche ( wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen ;-) ), die ohne Anmeldung kommen werden.
Jaja, 3 Monate sind schon ziemlich knapp !

08.04.2005

Hier mal ein Zwischenstand der bisherigen Anmeldungen : 31 Zusagen und leider 3 Absagen.
Viele haben sich allerdings noch gar nicht zurückgemeldet ! Es wäre schön, wenn dies bald geschehen würde !

Es gibt aber noch einige Mitschüler/innen, von denen uns die Adresse immer noch fehlt . Ich habe im Diskussionsforum unter 'Abi-Treffen 2005' einen neuen Bereich angelegt, in dem diese Namen aufgeführt sind. Vielleicht hat der eine oder andere da noch irgendwelche Informationen !

12.03.2005

Ein paar echt alte Schätzchen ! Dank an Andrea Zons-Hatterscheid, die in nächtelanger Arbeit ihre Archive durchwühlt und gescannt hat ;-) !

03.03.2005

Wieder mal neue Bilder! Dieses Mal die vom Treffen vor 5 Jahren.

27.02.2005

Da gibts noch ein paar alte Klassenfotos !

26.02.2005

Die Bilder der Jahrgangsstufenfahrten nach Schottland und Südfrankreich sind online !

13.02.2005

Geschafft ! Diese Webseite geht online !